2-Zimmer-Eigentumswohnung
in Berlin-Pankow,

Binzstraße

 
Binzstraße

 

Auf einen Blick:

Zimmeranzahl:  2
Wohnfläche: 56,32 m2
Haus-Typ: Mehrfamilienhaus
Wohnung in Etage:  Hochparterre
Heizung: Gaszentral
Baujahr: 1910
Garagen/Stellplätze:  nein
Balkon/ Terrasse:  nein
Vermietet:  nein
Bezug:  nach Ankauf
Kaufpreis pro m 2: 1.353,- Euro
Käuferprovision: 6,96 %
Kaufpreis: 76.182,- Euro
Aufzug nein
Einbauküche nein
Kücheneinteilung geschlossen
Bodenbelag nach Absprache
Bad: mit Wanne
Bad mit Fenster: nein
Objektzustand: modernisiert
Lage: Der Bezirk im Norden Berlins gehört zu den grünsten der Stadt: Je Einwohner gibt es ca. 320 m² Grün. Ein Drittel seiner Fläche machen Parkanlagen, Kleingärten und Wald aus, ein Viertel wird (noch) landwirtschaftlich genutzt, Industrie ist kaum vorhanden. Neben großzügigen Mietshäusern und kleineren Villenvierteln sind ausgedehnte Einfamilienhausgebiete charakteristisch. Der Bezirk besteht aus den Ortsteilen Blankenfelde, Buch, Buchholz, Niederschönhausen, Pankow und Rosenthal. Das im Norden noch sehr ländlich wirkende Pankow war schon immer eine bevorzugte Wohngegend und bis zum Umzug nach Wandlitz (1960) haben zahlreiche Mitglieder der DDR-Regierung hier gewohnt. über die S-Bahn erschlossen sind das Zentrum (S4,S8 und S10) wowie die westliche Bezirksgrenze (S1, S2, S25). Am Ortsrand von Pankow-Süd beginnt der Autobahnzubringer A 114 zum Berliner Ring.
Objekt: Die Wohnung befindet sich nur wenige Minuten vom Zentrum Pankows entfernt; eine gute, bürgerliche Lage mit hohem Wohnwert. Die gesamte Wohnanlage wurde modernisiert. Dabei wurde besonders auf die Erhaltung der historischen Fassade des Gebäudes aus der Gründerzeit großen Wert gelegt. Die helle Wohnung befindet sich im sogenannten "Gartenhaus" mit begrüntem Innenhof. Vom Flur gelangt man in die 2 vorhandenen Zimmer.
Besonderheiten:  Modernisierter traditioneller Altbau mit Sonder AfA in geprüfter Bauqualität. Der Fußbodenbelag wird in Absprache mit dem Käufer verlegt.
Objektmakler:
M. Bittner Immobilien und Hausverwaltung
Anspr.: Marc Bittner
Kolpingstr. 2 A
16341 Schwanebeck
Tel.: (0 30) 8 52 31 05 oder 0172/38 38 543
Fax : (0 30) 8 59 44 11
e-Mail: info@marcbittner.de